So. Habe mich jetzt zusammen gerauft mich der Sache anzunehmen. Dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen das gesamte Fahrzeug wieder auf Vordermann zu bringen.
Da es bei mir unter anderem schon Anfing aus dem Ölfilter - Gehäuse sowie auch aus dem Kettenkasten zu ölen, habe ich mir vorgenommen, dort die Dichtungen auszutauschen. Hinzu kam dann noch eine neue Wasserpumpe, sowie eine neue ZKD. Da ich den Kopf eh runter nehmen muss, um an die Kettenkastendichtung zu gelangen, dachte ich mir, mache ich die ZKD gleich mit.
Habe nun folgendes "problem". Ich habe jetzt die Kurbelwellenschraube gelöst und wollte mich and den Kettenkasten machen. Davor muss ich aber den Zylinderkopf runter nehmen. Nun bin ich mir nicht ganz so sicher wie ich das ganze auf OT stellen soll. Hätte ich die Nockenwelle/1.Zylinder auf OT stellen müssen, bevor ich die Kurbelwellenschraube gelöst habe?
Muss nur die Nockenwelle arretiert werden oder auch die Kurbelwelle?
Wäre echte Dankbar wenn mir hier jemand ne kurze Anleitung geben könnte.